Referentenprofil

Justus Fischer

Consultant

Unternehmen:
cometis AG
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden

+49 611 20 58 55 26
fischer@cometis.de

cometis AG

Justus Fischer ist ESG- und IR-Berater bei der cometis AG. Neben der Beratung von Kunden bei klassischen IR-Themen wie der Finanzberichterstattung, Kapitalerhöhungen und Börsengängen hat er sich primär darauf fokussiert, Kunden bei ESG-Themen wertvolle Unterstützung zu bieten. Seine Beratungserfahrungen erstrecken sich über ESG-Strategie, ESG-Rating- und Peergroup-Analyse und ESG-Berichtserstellung. Darüber hinaus ist er Co-Autor des ESG-Monitors 2020, für den die ESG-Berichtserstattung 2019 aller DAX- und MDAX-Unternehmen detailliert untersucht wurde.  

Nach dem Studium der Medienwissenschaften, Allgemeinen Rhetorik und Literaturwissenschaften in Tübingen, Bielefeld und La Plata (Argentinien) arbeitete er in der Unternehmenskommunikation für ein großes Industrieunternehmen in Hanau.